Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

Die 10 Bitten des Hamsters an den Menschen

01. Wir Hamster brauchen unser Revier für uns alleine. Bitte stecke mich nicht mit anderen Hamstern in einen Käfig, denn sonst streiten und verletzten wir uns.

02. Ich bin ein Nachttier. Bitte wecke mich nicht am Tag (außer in Notfällen), denn Du möchtest doch ja auch nicht aus den schönsten Träumen gerissen werden.

03. Ich bin kein Spielzeug und mag nicht dauernd gestreichelt werden. Viel lieber ist es mir, wenn Du mich beobachtest.

04. Das geht am besten ein einem großen Käfig oder Glasbecken mit mindestens 80 x 50 cm Grundfläche oder besser größer. Darin zeige ich dann all meine Fähigkeiten und Du kannst es ganz toll mit Materialien einrichten.

05. Hamsterwatte und Plastikzubehör mag ich nicht, denn daran kann ich mich verletzen. Und stecke mich bitte nie in einen Joggingball. Ich laufe viel lieber in einem großen gesicherten Auslauf.

06. Bring mich zum Tierarzt, wenn es mir schlecht geht! Lass mich nicht leiden!

07. Damit ich mich nicht verletze und meine Wirbelsäule gesund bleibt, brauche ich ein großes Laufrad mit geschlossener Lauffläche. Für Gold- oder Teddyhamster sollte es mindestens 25 cm, für Zwerghamster mindestens 20 cm Durchmesser haben.

08. Bitte gib mir nur gesundes Futter ohne Zucker, Honig und Melasse, denn das verklebt meine Backentaschen. Außerdem brauche ich tierisches Eiweiß und täglich frisches Trinkwasser.

09. Wir Hamster sind reinliche Tiere, aber wir brauchen auch unsere bekannten Gerüche, um uns wohl zu fühlen. Großputz im Stall mögen wir nicht. Ich freue mich, wenn Du täglich meine Toilettenecke reinigst und den Rest meiner Behausung nur selten.

10. Bitte pass auf, dass ich keine Babys bekomme. Es ist nämlich sehr anstrengend, so viele Kinder großzuziehen und hinterher für alle ein schönes Zuhause zu finden. Du möchtest doch nicht, dass meine Kinder nachher im Tierheim landen.

 

Aktion gegen Joggingbälle

 

Ich verlange nicht, dass Du sofort alles richtig machst. Aber diese 10 Regeln sind ein guter Anfang. Wenn Du sie beachtest und bereit bist, immer noch etwas dazuzulernen, haben wir bestimmt eine schöne Zeit zusammen.

Dein Hamster

 

Hier seht Ihr unser Hamstermädchen Graffiti.

 

 

 

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.